Zum Inhalt

Unser Vorsitzteam
stellt sich vor

Hallo, wir sind dein Vorsitzteam!

Als ÖH-Vorsitzteam leiten wir alle Agenden der ÖH und sind das Sprachrohr aller Student*innen der FH Campus Wien.

Wir koordinieren die Aktivitäten und Projekte der Referate, gestalten den Alltag mit den Büro-Mitarbeiter*innen und verwirklichen einige wichtige Projekte der ÖH wie das Psychotherapieprojekt.
Wir führen Gespräche mit der Hochschulleitung, den Departmentleitungen, aber auch mit Politiker*innen und weiteren Stakeholern, um den Interessen unserer Kolleg*innen Gehör zu verschaffen.

Leokadia Grolmus

Vorsitzende

Hallo! Ich bin Leokadia und studiere im 2. Semester Master Sozialwirtschaft. Als Vorsitzende koordiniere ich die Arbeit der gesamten Hochschüler*innenschaft, organisiere und leite die Hochschulvertretungssitzungen und vertrete die ÖH nach außen.

Die Möglichkeit, eine Stimme für meine Mitstudierende zu sein, bereitet mir einerseits große Freude und ist andererseits eine große Verantwortung, welche ich sehr ernst nehme. Meine größten Ziele für die kommenden Monate mit meinem Team sind ein niederschwelliger Zugang zur Psychotherapie, soziale Sicherheit und der Einsatz für eine diskriminierungfreie FH, auf welcher wir alle gerne studieren.

Wenn ich gerade nicht im ÖH Büro bin, arbeite ich für ein Marktforschungsinstitut, lerne gerne neue Sprachen, unternehme Reisen mit dem Nachtzug und frittiere Latkes. Manche im ÖH-Team würden sagen, dass ich ziemlich viel Spaß am Hochschüler*innenschaftsgesetz habe.

Du erreichst mich über meine Mailadresse oder über alle gängigen Messenger-Apps und telefonisch unter +436764750497

photo5897696886272407921
photo5897696886272407922

Katharina Becker

stellvertretende Vorsitzende

Mein Name ist Katharina Becker, ich studiere im 4. Semester Bachelor Diätologie und darf seit dem 02.12. die 1. stellvertretende Vorsitzende unserer Hochschüler*innenschaft sein.
 
Ich bin die rechte Hand von Leokadia und außerdem Referentin im Referat für Gesundheit, Sport und Barrierefreiheit. Mein größtes Projekt im Moment ist das Psychotherapieprojekt, in dem wir als ÖH versuchen euch Studierenden niederschwellig Zugang zu Psychotherapie zu ermöglichen.
 
Wenn ich gerade nicht für die ÖH vor meinem Laptop sitze und neben der FH Zeit hab, bin ich auch als Studienrichtungsvertreterin für Gesundheitswissenschaften 2 tätig. Manche im HV-Team würden auch sagen, dass ich Äpfel mag.
 
Ich habe immer ein offenes Ohr für Anliegen und Vorschläge und freue mich über jede Email, die ich erhalte.
 

Lubna Morad

2. stellvertretende Vorsitzende

Ich bin die Lubna und studiere Soziale Arbeit im 4. Semester. Meine Arbeit in der ÖH hat als Sachbearbeiterin im Frauen*- und Antidiskriminierungsreferat begonnen.

Seit März bin ich nun im Vorsitz tätig und unterstütze Leokadia und Kathi bei ihren Tätigkeiten. Wir sorgen dafür, dass die ÖH ihre Arbeit rechtsgemäß erledigt und dass alles gut und geschmeidig abläuft.

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit sozialer Gerechtigkeit und gesellschaftspolitischen Problemen. Themen, die mir ein Anliegen sind, wären psychische Gesundheit und Anti-Rassismus. Ich bin viel auf Social Media unterwegs und schaue mir natürlich auch nicht-seriöse Inhalte zum Spaß an.

Ich bin bei Anliegen eurerseits gerne über meine E-Mailadresse erreichbar oder befinde mich mehrmals wöchentlich auch im ÖH Büro.

Lubna Morad
de_ATGerman