Zum Inhalt

Unser Vorsitzteam
stellt sich vor

Hallo, wir sind dein Vorsitzteam!

Als ÖH-Vorsitzteam leiten wir alle Agenden der ÖH und sind das Sprachrohr aller Student*innen der FH Campus Wien.

Wir koordinieren die Aktivitäten und Projekte der Referate, gestalten den Alltag mit den Büro-Mitarbeiter*innen und verwirklichen einige wichtige Projekte der ÖH wie das Psychotherapieprojekt.
Wir führen Gespräche mit der Hochschulleitung, den Departmentleitungen, aber auch mit Politiker*innen und weiteren Stakeholern, um den Interessen unserer Kolleg*innen Gehör zu verschaffen.

Leokadia Grolmus

Vorsitzende

Hallo! Ich bin Leokadia und studiere im 3. Semester Master Sozialwirtschaft und ich 1. Semester Jus an der Uni Wien.                Als Vorsitzende koordiniere ich die Arbeit der gesamten Hochschüler*innenschaft, organisiere und leite die Hochschulvertretungssitzungen und vertrete die ÖH nach außen.

Die Möglichkeit, eine Stimme für meine Mitstudierende zu sein, bereitet mir einerseits große Freude und ist andererseits eine große Verantwortung, welche ich sehr ernst nehme.                 

Meine Herzensangelegenheiten sind unsere Fördermöglichkeiten im Bereich Mental Health sowie unser Sozialtopf. 

Wenn ich gerade nicht im ÖH Büro bin, arbeite ich für ein Marktforschungsinstitut, verbringe viel Zeit in Bibliotheken, unternehme Reisen mit dem Nachtzug und frittiere Latkes. Manche im ÖH-Team würden sagen, dass ich ziemlich viel Spaß am Hochschüler*innenschaftsgesetz habe.

Du erreichst mich über meine Mailadresse oder über alle gängigen Messenger-Apps und telefonisch unter +436764750497

Leokadia Grolmus zugeschnitten

Lea Bienzle

stellvertretende Vorsitzende

Hey, ich bin Lea und befinde mich gerade im 5. Semester von Soziale Arbeit. Ich war bereits ein Semester lang als Referentin im Frauen*politischen und Antidiskriminierungsreferat tätig und komme nun nach einem Auslandssemester motiviert in die ÖH-Arbeit zurück. 

Als 1. stellvertretende Vorsitzende unterstütze ich sowohl Leokadia, als auch die Referate bei ihrer wichtigen Arbeit und versuche die Anliegen der Studierenden bei der Hochschulleitung anzubringen.

Mir ist besonders wichtig, die Hochschule wirklich für alle Studierende frei zugänglich zu machen und besonders bei Ungerechtigkeiten nicht wegzuschauen. Daneben darf der Spaß aber natürlich auch nicht fehlen. 

Ihr könnt euch jederzeit über meine Mailadresse bei mir melden oder mich auch gerne am Campus direkt anquatschen. 

Lubna Morad

2. stellvertretende Vorsitzende

Ich bin die Lubna und studiere Soziale Arbeit im 5. Semester. Meine Arbeit in der ÖH hat als Sachbearbeiterin im Frauen*- und Antidiskriminierungsreferat begonnen.

Seit März bin ich nun im Vorsitz tätig und unterstütze Leokadia und Lea bei ihren Tätigkeiten. Wir sorgen dafür, dass die ÖH ihre Arbeit rechtsgemäß erledigt und dass alles gut und geschmeidig abläuft. Auch betreuen wir als Vorsitz die Referate und unterstützen sie bei ihren Tätigkeiten.

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit sozialer Gerechtigkeit und gesellschaftspolitischen Problemen. Themen, die mir ein Anliegen sind, wären psychische Gesundheit und Anti-Rassismus. Ich bin viel auf Social Media unterwegs und schaue mir natürlich auch nicht-seriöse Inhalte zum Spaß an.

Ich bin bei Anliegen eurerseits gerne über meine E-Mailadresse erreichbar oder befinde mich mehrmals wöchentlich auch im ÖH Büro.

photo_2022-10-01_11-14-13
de_ATGerman