Sozialtopf

Was ist der Sozialtopf?

Als Hochschüler*innenschaft möchten wir mit Förderungen aus dem Sozialtopf Kolleg*innen in finanziellen Notlagen unter die Arme greifen. Zusätzlich zur finanziellen Förderung gibt es die Möglichkeit, das Beratungsangebot unseres Sozialreferates in Anspruch zu nehmen.
Du kannst einmal pro Semster einen Antrag auf einen Zuschuss aus dem Sozialtopf stellen. Den Stichtag bei erneutem Ansuchen stellt das Einreichungsdatum des ersten Antrags dar.

Alle Fragen zum Sozialtopf beantwortet dir das Team des Sozialreferates unter sozref@oeh-fhcw.at!

Antragstellung

Notwendige Schritte

  • Lies die Richtlinie des Sozialtopfes und die dazugehörige Datenschutzerklärung durch. Nur wenn die Richtlinien erfüllt werden, kann eine Unterstützung gewährt werden.
  • Fülle das Antragsformular vollständig aus und lege ALLE hier verlangten Dokumente und Belege in Kopie bei.
  • Die Antragsstellung erfolgt über das unten stehende Kontaktformular.
  • Sollte etwas fehlen, werden wir Dir eine kurze Mail schreiben und Du musst den Antrag neuerlich via Kontaktformular einreichen.

Alle Dokumente

Stelle hier deinen Antrag

Bitte achte auch besonders bei Doppelnamen, speziellen Akzenten, etc. darauf, dass dein Name richtig geschrieben ist.
Bitte gib deine aktuelle Mail-Adresse ein, die du auch regelmäßig checkst. So können wir uns bei dir melden.
Bitte achte darauf, dass du deine korrekte Telefonnummer hinterlässt, sodass wir uns im Zweifelsfall auch telefonisch bei dir melden können.
Die Richtlinie ist unter www.oeh-fhcw.at/sozialtopf unter Sozialtopf Richtlinien zu finden.
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Lade hier bitte deinen ausgefüllten Antrag hoch. Zu finden ist dieser unter www.oeh-fhcw.at/sozialtopf unter Antragsformular. Bitte lade ihn im folgenden Format hoch: NACHNAME_Antrag.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Antrag.pdf)
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Bitte lade deinen Lichtbildausweis im PDF-Format hier hoch. Benenne die Datei NACHNAME_Ausweis.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Ausweis.pdf)
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Bitte lade deine Einkommensbestätigungen hier im PDF-Format hoch. Solltest du derzeit nicht arbeiten, bitte lade den Versicherungsdatenauszug hoch. Benenne die Datei NACHNAME_Einkommen.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Einkommen.pdf)
Unterstützung- und Unterhaltsleistungen sind beispielsweise die Studienbeihilfe, Kinderbeihilfe, Wohnbeihilfe, Notstandshilfe, Alimente, etc.
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In folgendem Format: NACHNAME_Konto_BANKNAME.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Konto_BANKNAME.pdf)
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Achtung: ohne Beleg können wir diese nicht fördern! Bitte in folgendem Format: NACHNAME_Aufwendung.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Aufwendung.pdf)
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Bitte in folgendem Format: NACHNAME_Meldezettel.pdf und NACHNAME_Mietvertrag.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Meldezettel.pdf und JANKOVIC_Mietvertrag.pdf)
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Bitte in folgendem Format: NACHNAME_Inskriptionsbestätigung.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Inskriptionsbestätigung.pdf)
Ist Deine Waschmaschine plötzlich kaputt gegangen? Musstest Du die Operation eines Haustieres zahlen? Hattest Du generell Zahlungen, die Du normalerweise nicht hast?
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Bitte in folgendem Format: NACHNAHME_Bescheid.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Bescheid.pdf)
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Bitte in folgendem Format: NACHNAME_Begründungsschreiben.pdf (also beispielsweise JANKOVIC_Begründungsschreiben.pdf)

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Telefonnummer: +43 60 668 771990

E-Mail: info@oeh-fhcw.at

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